Matchauswertung: Turnierspiel vom 13.11.2016




Matchauswertung: Turnierspiel vom 13.11.2016

Beitragvon Borbarad » Mo 14. Nov 2016, 03:07

Hier ist die Batchfile von replay.gg
Hier sind die Match-Details

In diesem Match haben wir eine Teamcomp gespielt und dieser Teil lief hervorragend Ich selbst habe öfter mal die Übersicht verloren, weswegen ich mir in den Replays diese Szenen nochmal genau angesehen habe, und ich kann da nur sagen: Weiter so!

Als unerfreulich hatte sich unser Early entwickelt, wir standen zeitweise 1-7 hinten, bei einem koordinierteren Gegner hätten wir das nicht aufholen können. Daher sollten wir uns diesen Punkt genauer ansehen. Was ist passiert? Grob gesagt hat Zac die Mitte gecampt, woraufhin Ekko früh gefeedet wurde, welches er nutzte, um die Botlane konstant zu pressuren. Nach genauem Ansehen des Replays ist mir aufgefallen, dass Bakir anhand der Vision, die er hatte, nicht anders auf die Ganks reagieren konnte, die Schwachstelle war also die Vision selbst. Reden wir also ein wenig darüber.

Bei 4:54 tritt Zac in einen von dir gewardeten Brush, dort wartet er eine ganze Weile. Das bedeutet, dass er nicht weiß, dass der Brush gewardet ist. Anschließend wollte er recallen, damit wäre er als Bedrohung zunächst für eine kleine Weile deaktiviert. Du machst dort allerdings einen Fehler mit drei schlechten Resultaten: Du hältst ihn auf durch einen Harrass, u.a. verwendest du dabei deinen E. Dadurch geschieht folgendes:

1. Zac ist weiterhin in der Nähe deiner Lane, also eine unmittelbare Bedrohung
2. Dein wichtigstes Escape-Tool ist sichtbar für den Gegner auf Cooldown für längere Zeit
3. Du hast deinem Gegner deine Vision mitgeteilt

Gerade den letzten Punkt musst du sehr respektieren, eine Ward ist nichts wert, wenn der Jungler weiß, wo sie steht. Verrate deinen Gegnern nie, auf welcher Position du sie hast. Das hat den Gank bereits vorprogrammiert.

Deine bei 6:37 gesetzte Ward ist schlecht positioniert. Zac kann einen Gank von hinter der Mauer initiieren, diese Position ist überhaupt nicht sichtbar. Deine Ward hätte mehr Richtung des gegnerischen Jungles gemusst, meine Lieblingsposition an dieser Stelle ist die Ward als Verlängerung der Mauer, sodass du beide Seiten der Mauer sehen kannst.

Deine bei 10:39 gesetzte Control Ward hat nur bis 11:10 überlebt, das ist zuwenig. Geschickter ist es, diese Wards in einen Bereich zu stellen, die eher weniger vom Gegner abgelaufen werden, in diesem Fall also z.B. in dem Brush zwischen der Midlane und dem Blue.

Über ein Forum kann man sich nicht so gut über Wardpositionen unterhalten, daher werden wir uns die weitere Besprechung für das nächste Zusammentreffen aufheben. Dann unterhalten wir uns darüber, wie du optimal warden kannst, außerdem werden wir ein wenig mehr Koordinierung absprechen, da ich dich beim Warden in den zukünftigen Spielen unterstützen werde, das hätte in diesem Spiel mehr geholfen als die Wards in ihrem Jungle.
Borbarad
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Okt 2016, 20:43

von Anzeige » Mo 14. Nov 2016, 03:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Black Thunderbolt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron