Matchauswertung: Turnierspiel vom 6.11.2016




Matchauswertung: Turnierspiel vom 6.11.2016

Beitragvon Borbarad » Di 8. Nov 2016, 08:53

Hier ist die Batchfile von replay.gg
Hier sind die Match-Details

Nach meiner Einschätzung gibt es zu diesem Match zwei wichtige Dinge zu sagen:

1.
Top-Lane war nicht mit unserer Strategie vertraut, weder von der Championwahl noch von der Spielweise. Wir müssen in Zukunft darauf achten, dass alle Spieler die gespielte Strategie auch kennen. Mir selbst ist es leider erst in der Champ-Select aufgefallen. Vielleicht hatten wir unseren Gegner am Anfang zu locker genommen, jedenfalls darf und das nicht mehr passieren.

2.
Bei 30:30 wurde völlig falsch gehandelt. In dieser Situation hatten wir unsere 1-3-1 Strategie zu einer 1-4 Strategie umprovisioniert. Genau wie bei 1-3-1 gilt hier, dass sich die Spieler in der Mitte passiv verhalten, insbesondere, wenn woanders auf der Karte keine Gegner weiter zu sehen sind. In diesem Fall wurde viel zu offensiv gespielt, die Leute waren viel zu nah am Gegner dran, und die Orianna Ult wurde wegen einem Pick gewastet. Zur Erinnerung: Es geht ausdrücklich beim Splitpush NICHT darum zu Teamfighten, im Gegenteil. Die Orianna ult ist als Disengage gedacht und sollte als solchen auch aufgehoben werden. Einen Teamfight oder Poken zu initiieren ist nicht nur riskant, sondern auch unnötig. So langweilig es auch wirken mag passiv zu spielen, Disziplin und Konzentration ist bei dieser Taktik enorm wichtig. Mehr zu der richtigen Spielweise in diesem Thread.
Borbarad
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Okt 2016, 20:43

von Anzeige » Di 8. Nov 2016, 08:53

Anzeige
 

Re: Matchauswertung: Turnierspiel vom 6.11.2016

Beitragvon Hammerfaust » Di 8. Nov 2016, 11:29

Insgesamt lässt sich sagen das wir durch Splitpushen 2 Tower durch Teamfights 1 und durch besseres Laning 2 Tower bekommen haben, dennoch sollte die wichtigste Lektion sein nicht unnötig aggressiv zu spielen und sicherlich darauf achten welches Target (sowohl Champs als auch Objekte wie Turm und Drake) welche Wichtigkeit hat.
Hammerfaust
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 16:31

Re: Matchauswertung: Turnierspiel vom 6.11.2016

Beitragvon Oh look its Alex » Di 8. Nov 2016, 20:49

Borbarad hat geschrieben:Hier ist die Batchfile von replay.gg
Hier sind die Match-Details

Nach meiner Einschätzung gibt es zu diesem Match zwei wichtige Dinge zu sagen:

1.
Top-Lane war nicht mit unserer Strategie vertraut, weder von der Championwahl noch von der Spielweise. Wir müssen in Zukunft darauf achten, dass alle Spieler die gespielte Strategie auch kennen. Mir selbst ist es leider erst in der Champ-Select aufgefallen. Vielleicht hatten wir unseren Gegner am Anfang zu locker genommen, jedenfalls darf und das nicht mehr passieren.

2.
Bei 30:30 wurde völlig falsch gehandelt. In dieser Situation hatten wir unsere 1-3-1 Strategie zu einer 1-4 Strategie umprovisioniert. Genau wie bei 1-3-1 gilt hier, dass sich die Spieler in der Mitte passiv verhalten, insbesondere, wenn woanders auf der Karte keine Gegner weiter zu sehen sind. In diesem Fall wurde viel zu offensiv gespielt, die Leute waren viel zu nah am Gegner dran, und die Orianna Ult wurde wegen einem Pick gewastet. Zur Erinnerung: Es geht ausdrücklich beim Splitpush NICHT darum zu Teamfighten, im Gegenteil. Die Orianna ult ist als Disengage gedacht und sollte als solchen auch aufgehoben werden. Einen Teamfight oder Poken zu initiieren ist nicht nur riskant, sondern auch unnötig. So langweilig es auch wirken mag passiv zu spielen, Disziplin und Konzentration ist bei dieser Taktik enorm wichtig. Mehr zu der richtigen Spielweise in diesem Thread.

Bei 1. Muss ich dir als Hauptschuldiger Recht geben... Hab mich von den Gegnerpicks unnötig verwirren lassen und nicht entsprechend unserer Taktik gepickt :oops:
Oh look its Alex
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Okt 2016, 20:25


TAGS

Zurück zu Black Thunderbolt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron